Kategorien
2021 Einsätze Einsätze 2021

Einsatz 43 | Gebäudebrand: Kellerbrand

Einsatz 43 | 2021

📆 Donnerstag, 05.08.2021 23:13

📟 Gebäudebrand: Kellerbrand

📍 Freiburg Altstadt

🚨 Abt. BF, 01, 07, Rettungsdienst

🚒 FL FR 01/42, 01/45, 07/46, 07/74

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle über die europaweite Notrufnummer 112, eine starke Rauchentwicklung aus einem Keller.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, bestätigt sich die Meldungen. Die Bewohner berichteten, dass sich keine Personen mehr im Gebäude aufhalten.
Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit zwei (Löschrohren) C-Rohren im Innenangriff aufgenommen. Nach umfangreichen Löscharbeiten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Bedingt durch die Brandeinwirkung zerplatzte die Wasserhauptzuleitung des Gebäude. Die Leitung wurde mit Hilfe des Energieversorgers geschlossen. Das Wasser wurde durch die Einsatzkräfte abgepumpt.

Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und danach der Polizei übergeben.