NEUER PAVILLON FÜR DIE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT DER FEUERWEHR

Am Blaulichttag 2023 erlebte die Abteilung 7 einen erheblichen Zuwachs an Unterstützung und Engagement, dank der großzügigen Spende des Feuerwehr Fördervereins. Die aktive Abteilung erhielt einen brandneuen Werbepavillon sowie einen Stand zur Mitgliederwerbung, die beim diesjährigen Blaulichttag erstmalig eingesetzt wurden.

Der Förderverein, der sich stets dafür einsetzt, die Aktivitäten und Effizienz unserer Feuerwehr zu steigern, überraschte die Mitglieder der aktiven Abteilung mit dieser Spende. Der Werbepavillon wurde nicht nur rechtzeitig zum Blaulichttag geliefert, sondern auch mit dem Feuerwehr-Logo und ansprechender Werbung gestaltet. Dieser Pavillon dient nicht nur als Schutz vor den Elementen, sondern auch als zentraler Anlaufpunkt für die Öffentlichkeit.

Der Stand zur Mitgliederwerbung wurde mit Informationsmaterial über die Arbeit der Feuerwehr ausgestattet. Die Mitglieder der aktiven Abteilung waren bereit, ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrungen mit den Besuchern zu teilen. Groß und Klein hatten die Möglichkeit, mehr über die Feuerwehr und ihre wichtige Arbeit zu erfahren.

Der Blaulichttag selbst war ein großer Erfolg. Die Menschen strömten zum Werbepavillon und zum Stand für die Mitgliederwerbung. Die neugierigen Besucher wurden herzlich empfangen und erhielten interessante Einblicke in die Welt der Feuerwehr. Kinder konnten die Ausrüstung anfassen und mit den Feuerwehrleuten interagieren, während Erwachsene die Gelegenheit nutzten, um Fragen zu stellen und mehr über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr zu erfahren.

Der Förderverein, der diese großartige Initiative unterstützte, äußerte die Hoffnung, dass die bereitgestellten Ressourcen dazu beitragen werden, viele wertvolle Gespräche und Begegnungen zu ermöglichen. Ziel ist es, neue Mitglieder für die Feuerwehr zu gewinnen und das Bewusstsein für die Bedeutung der Feuerwehrarbeit in unserer Gemeinde zu steigern.

Insgesamt war die Spende des Feuerwehr Fördervereins ein großer Gewinn für die Aktive Abteilung . Die gelungene Premiere des Werbepavillons und des Mitgliederwerbungsstands beim Blaulichttag ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Feuerwehr weiter zu stärken und die Sicherheit unseres Stadtteils zu gewährleisten. Die Freude und das Engagement der Feuerwehrmitglieder sind ansteckend und wir hoffen, dass viele Menschen inspiriert werden, sich der Feuerwehr anzuschließen und Teil dieser tollen Gemeinschaft zu werden.

Mehr zum Blaulichttag unter: www.blaulichttag-freiburg.de

FB

verwaltung@abteilung07.de

Vielleicht gefällt dir auch