EINSATZ 24-28 | UNWETTEREINSÄTZE

Einsatz 24-28 2022Unwettereinsätze
EinsatzartTechnischer Einsatz
StichwortUnwettereinsätze (Erstalarmierung: H2 Wasserschaden)
AlarmierungFunkmeldeempfänger
AlarmierungszielFreiburg FF Abt. 07 Wiehre Alarm LZ
AlarmierungszeitDienstag, 07.06.2022 17:15
EinsatzortFreiburg Waldsee; Stühlinger; Lehen; St. Georgen (2x)
FahrzeugeFlorian Freiburg 01/42 | LF 10/8
Florian Freiburg 01/45 | LF 10/8 KatS
Florian Freiburg 07/46 | HLF 20
Florian Freiburg 07/74 | GwT
Florian Freiburg 07/52 | RW2
EinheitenFreiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 01 Oberstadt
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 07 Wiehre
EinsatztextInfolge eines starken Regens kam es im gesamten Stadtgebiet Freiburg zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. So musste z.B. im Stadtteil Lehen ein Kellergeschoss (ca. 50qm²) mit Hilfe des Wassersaugers und der Tauchpumpe von Wasser befreit werden. Im Stadtteil Stühlinger war die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 30 Metern mit ca. 20cm Wasser überflutet. Nach dem Öffnen und reinigen von sechs Gullys konnte das Wasser in die Kanalisation abfließen. Insgesamt kam es an diesem Abend zu fünf Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Oberstadt und Wiehre. Gegen 19:15 Uhr waren alle Unwettereinsätze abgearbeitet und die Bereitschaft konnte aufgelöst werden.
BilderSymbolbild: Abt. 07 Wiehre
Links1. Einsatz: Einsatzbericht BF
2. Einsatz: Einsatzbericht BF
3. Einsatz: Einsatzbericht BF
4. Einsatz: Einsatzbericht BF
5. Einsatz: Einsatzbericht BF
Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: 19.08.2022 23:30 (tb)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.