Einsatz 02 | Brandmeldeanlage: Brand in Schultoilette

Einsatz 02 – 2022 Brandmeldeanlage: Brand in Schultoilette
EinsatzartBrandeinsatz
StichwortB3 Brandmeldealarm
AlarmierungFunkmeldeempfänger
EinsatzstartDienstag, 11.01.2022 08:53
EinsatzortFreiburg Wiehre
FahrzeugeFlorian Freiburg 07/46 | HLF 20/16
Florian Freiburg 01/42 | LF 10/8
Florian Freiburg 01/45 | LF 10/8 KatS
Florian Freiburg 1/11-2 | ELW 2
Florian Freiburg 1/10-3 | KdoW
Florian Freiburg 1/19-4 | MTW
Florian Freiburg 05/33 | DLAK 23/12
Florian Freiburg 05/23 | TLF
Alarmierte EinheitenBerufsfeuerwehr Freiburg
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 01 Oberstadt
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 05 Rieselfeld
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 07 Wiehre
Polizei
Rettungsdienst
EinsatztextDer Löschzug der Berufsfeuerwehr ist zu einem ausgelösten Brandmeldealarm ausgerückt. Bei der Erkundung ist festgestellt worden, dass die Anlage durch einen Brand in der Herrentoilette im 2.OG ausgelöst hat.
Der Brand ist mittels Wasser aus einem Löschrohr (C-Rohr) gelöscht worden und der betroffene Bereich musste entlüftet werden.
Nach dem Evakuierungsalarm wurden alle Schüler (ca. 1.000) durch die Lehrkräfte vorbildhaft aus dem Gebäude geführt.
Zeitnah konnten einzelne Bereiche des Gebäude wieder freigegeben werden und die Schüler konnten wieder in das Gebäude zurück.
Keine Person wurde verletzt.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Gebäude, teilweise wieder genutzt werden und die Einsatzstelle ist den Betreibern übergeben worden.
Bilder
LinksEinsatzbericht BF
Einsatzbericht Pol
Artikel BZ
Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: 11.01.2022 17:10 (fb)

Frederick Buchhorn

Homepage Administrator frederick.buchhorn@abteilung07.de

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert