Einsatz 08 | Wasserrettung 4: Person in Dreisam

Einsatz 08 | 2021

📆 Freitag, 29.01.2021 09:13

📟 Wasserrettung 4: Person in Dreisam

📍 Freiburg Stühlinger – Lehen

🚨 Abt. BF, 02, 05, 07, 08, 09, DLRG, Tauchergruppe „Pinguine“, Polizei, DRF, Rettungsdienst

🚒 FL FR 07/46

Eine Zeugin hat der Integrierten Leitstelle am Freitagmorgen gegen 9.10 Uhr einen Notfall gemeldet. Eine junge Frau, die mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sei, sei in die wegen Hochwassers reißende Dreisam gefallen und klammere sich an eine Begrenzungsmauer.

Der Vorfall soll sich unterhalb der Fahrradrampe der Ochsenbrücke im Stadtteil Stühlinger in Freiburg ereignet haben – auf der Südseite Richtung Haslach. Der Dreisamuferweg ist derzeit wegen Hochwassers gesperrt – allerdings stehen an der Stelle nur Warnschilder und keine Schranken. Rund 200 Rettungskräfte waren im Einsatz. Gegen Mittag wurden die Suchmaßnahmen beendet – ohne Ergebnis.

Frederick Buchhorn

Homepage Administrator frederick.buchhorn@abteilung07.de

Vielleicht gefällt dir auch

Ein Gedanke zu „Einsatz 08 | Wasserrettung 4: Person in Dreisam

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.