04. Übung | füba-Einsatzübung

Am Mittwoch, den 09.03.2022, übte die Abteilung 07 Wiehre zum ersten Mal auf der neuen Feuerwehrübungsanlage in Eschbach, kurz „füba„.

Diese ersetzt das bisherige Feuerwehr-Ausbildungszentrum (FAZ).

Geübt wurden verschiedene Einsatzübungen-Szenarien, bei denen unter anderem ein Wohnungsbrand im 2. OG mit einer vermissten Person angenommen wurde, sowie ein Kellerbrand-Szenario und ein Brand zwischen zwei Reihenhäusern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Ausbildern der Berufsfeuerwehr Freiburg und der füba.

Hinweis: Veranstaltungen und Lehrgänge an der füba finden unter 2G+ Bedingungen statt (geimpft + schnellgetestet).

Mehr Informationen zur füba:

klick

Frederick Buchhorn

Homepage Administrator frederick.buchhorn@abteilung07.de

Vielleicht gefällt dir auch