Einsatz 11 | Wasserrettung 4: Person in Dreisam

Einsatz 11 | 2021

📆 Dienstag, 02.02.2021 15:35

📟 Wasserrettung 4: Person in Dreisam

📍 Freiburg Betzenhausen

🚨 Abt. BF, 01, 02, 05, 07, 08, 09, Rettungstaucher „Pinguine“, DLRG, Rettungsdienst, Polizei

🚒 FL FR 01/42, 01/45, 07/46

Über den europaweiten Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald wurde eine Person in der hochwasserführenden Dreisam gemeldet.

Bei dem Einsatzstichwort „Person in Dreisam“ werden neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr auch fünf Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Zusätzlich werden die Rettungstaucher „Pinguine“ und die DLRG zur Einsatzstelle gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle berichteten Kanufahrer, dass ein Kollege gekentert sei, dieser aber bereits von ihnen gerettet wurde und wohl auf sei.

Die weitere Suche wurde daraufhin beendet.

Frederick Buchhorn

Homepage Administrator frederick.buchhorn@abteilung07.de

Vielleicht gefällt dir auch