Kategorien
Neuigkeiten

Erdbebenhilfe für unsere Kameraden in Kroatien

Seit vielen Jahren pflegen die Feuerwehren im Südbadischen Raum sehr gute Kontakte zu den Freiwilligen Feuerwehren in Kroatien.

Gestern ereilte Kroatien ein schweres Erdbeben und weite Teile der Kleinstädte Sisak und Petrinja wurden zerstört.

Uns als KFV EM ereilte über unserem ehemaligen Vizepräsidenten des LFV BW Gerhard Lai der Hilferuf der Kameraden vor Ort.

Da neben den Gebäuden auch Feuerwehrtechnische Infrastruktur zerstört wurden wird dringend materielle Hilfe benötigt.

Am 01.01.2021 soll hierzu ein Materialtransport seitens der FW Bad Krozingen starten.

++++++++++++

Anlieferung der Materialspenden:

Am 01.01.2021 von 17:00 bis 18:00 zentrale Anlieferung für Materialien am Feuerwehrgerätehaus in Emmendingen direkt an der B3.

Die Übergaben der Materialien haben Corona-Komform zu erfolgen!

Bitte das Zeitfenster beachten aufgrund des Feiertags wollen wir alle unsere Kameradinnen und Kameraden der FW Emmendingen welche sich für den Feiertag bereiterklärt haben nicht noch zusätzlich belasten!

Quelle und weitere Infos: Kreisfeuerwehrverband Emmendingen