EINSATZ 54 | HEIMRAUCHMELDER

Einsatz 54 – 2022HEIMRAUCHMELDER
EinsatzartBrandeinsatz
StichwortB3 Heimrauchmelder
AlarmierungFunkmeldeempfänger
AlarmierungszielFreiburg FF Abt. 07 Wiehre Alarm LZ
AlarmierungszeitDienstag, 01.11.2022 03:30
EinsatzortFreiburg Wiehre
FahrzeugeFlorian Freiburg 1/11-2 | ELW 1
Florian Freiburg 1/46-2 | HLF 20
Florian Freiburg 05/23 | TLF3000
Florian Freiburg 05/33 | DLA(K) 23/12
Florian Freiburg 07/46 | HLF 20/16
Florian Freiburg 07/74 | GW-T
EinheitenBerufsfeuerwehr Freiburg
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 05 Rieselfeld
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 07 Wiehre
Rettungsdienst
Polizei
EinsatztextEin ausgelöste Heimrauchmelder veranlasste einen aufmerksamen Bürger den europaweiten Notruf 112 zu wählen. Da der Löschzug der Berufsfeuerwehr Freiburg bei einem anderen Einsatz gebunden war, alarmierte die zuständige Leitstelle Freiburg/ Breisgau-Hochschwarzwald zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg.

Vor Ort wurde mittels der Drehleiter (Abteilung 05 – Rieselfeld) die Ă–rtlichkeit erkundet. Es wurde ein defekter Heimrauchmelder auf einem Balkon festgestellt, dieser wurde deaktiviert. Weitere MaĂźnahmen der Feuerwehr Freiburg waren nicht nötig.
BilderSymbolbild Abteilung 07 – Wiehre
LinksEinsatzbericht BF
Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: 06.11.2022 19:45 (tb)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert