EINSATZ 54 | HEIMRAUCHMELDER

Einsatz 54 – 2022HEIMRAUCHMELDER
EinsatzartBrandeinsatz
StichwortB3 Heimrauchmelder
AlarmierungFunkmeldeempfÀnger
AlarmierungszielFreiburg FF Abt. 07 Wiehre Alarm LZ
AlarmierungszeitDienstag, 01.11.2022 03:30
EinsatzortFreiburg Wiehre
FahrzeugeFlorian Freiburg 1/11-2 | ELW 1
Florian Freiburg 1/46-2 | HLF 20
Florian Freiburg 05/23 | TLF3000
Florian Freiburg 05/33 | DLA(K) 23/12
Florian Freiburg 07/46 | HLF 20/16
Florian Freiburg 07/74 | GW-T
EinheitenBerufsfeuerwehr Freiburg
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 05 Rieselfeld
Freiwillige Feuerwehr Freiburg Abteilung 07 Wiehre
Rettungsdienst
Polizei
EinsatztextEin ausgelöste Heimrauchmelder veranlasste einen aufmerksamen BĂŒrger den europaweiten Notruf 112 zu wĂ€hlen. Da der Löschzug der Berufsfeuerwehr Freiburg bei einem anderen Einsatz gebunden war, alarmierte die zustĂ€ndige Leitstelle Freiburg/ Breisgau-Hochschwarzwald zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg.

Vor Ort wurde mittels der Drehleiter (Abteilung 05 – Rieselfeld) die Örtlichkeit erkundet. Es wurde ein defekter Heimrauchmelder auf einem Balkon festgestellt, dieser wurde deaktiviert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr Freiburg waren nicht nötig.
BilderSymbolbild Abteilung 07 – Wiehre
LinksEinsatzbericht BF
Alle Angaben ohne GewÀhr. Stand: 06.11.2022 19:45 (tb)

Vielleicht gefÀllt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert